In Düsseldorf wurden bei den FIZZZ-Awards die besten Gastronomen Deutschlands ausgezeichnet. Der wichtigste Preis als „Erfolgsgastronom des Jahres“ ging dabei an Root to Fruit-Gründer Stephan Hinz, der die deutsche Spitzengastronomie seit über zehn Jahren mit seinen Innovationen prägt.
Nach einer Ausbildung als Restaurantfachmann erarbeitete sich Hinz schon mit Anfang Zwanzig die wichtigsten Preise der Barbranche. Die nächsten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: Hinz veröffentlichte mehrere preisgekrönte Fachbücher und eröffnete in Köln seine Bar Little Link, die bereits im ersten Jahr des Bestehens als „Innovativste Bar“ ausgezeichnet wurde. Als Referent hat Hinz sein Wissen auf Fachmessen und Events in über 20 Ländern auf vier Kontinenten weitergegeben.
In der Begründung der Jury hieß es zu der besonderen Auszeichnung: „Dinge anders machen, Grenzen überwinden, neue Wege gehen. Stephan Hinz ist ein wahrer Tausendsassa und hat sich mit seinen zahlreichen Aktivitäten einen Status als Visionär der modernen Gastronomie erarbeitet.“ Dieser Innovationsgeist steckt auch hinter den Aperitifs von Root to Fruit. Mit natürlichen Zutaten, reduziertem Zuckergehalt und völlig neuen Geschmackswelten bringen wir endlich mehr Vielfalt und Qualität ins Aperitifsegment.
Wir freuen uns mit Stephan über die Auszeichnung und nehmen sie als Ansporn für unsere Vision einer neuen Aperitifkultur!